Capitol : Filmstarts im August

Ab Donnerstag, den 20.08.2009 starten die Filme „Inglourious Basterds“ und „Horst Schlämmer – Isch kandidiere“ neu im Capitol.
Inglourious BasterdsInglourious Basterds
Lt. Aldo Raine befehligt einen Trupp jüdischer Soldaten, „Bastards“ genannt, die hinter feindlichen Linien auf französischem Boden Angst und Schrecken unter deutschen Soldaten verbreiten. Unter britischem Kommando lassen sie sich für ein Himmelfahrtskommando einspannen, führende Nazis bei einer Filmpremiere in einem Pariser Kino zu töten. Die Betreiberin des Kinos, die junge Jüdin Shosanna Dreyfuss, hat eigene Pläne für den Abend: Vor Jahren ist sie eher zufällig verschont worden, als der als „Judenjäger“ berüchtigte Oberst Hans Landa ihre Familie massakrierte. Jetzt will sie Rache.

Horst SchlämmerHorst Schlämmer – Isch kandidiere
Eine Gratis-Sonnenbank vom Staat für alle, die Abschaffung des Punktesystems in Flensburg, Schönheitsoperationen für die deutschen Bürger auf Kosten der Krankenkasse – dies sind nur ein paar Punkte des Wahlkampfprogramms der Horst-Schlämmer-Partei (HSP), die ebendieser in Grevenbroich, wo er stellvertretender Chefredakteur beim örtlichen Tagblatt war, gegründet hat. Zusammen mit seinem Praktikanten Ulle sorgt er nun mit populären Mitteln, z. B. einem Werbespot dafür, seine Partei bundesweit bekannt zu machen.

Dirk Mattenklott

Nach oben scrollen