Capitol: Kulinarischer Filmtrip „Frankreich“

Am Donnerstag, den 12.02.2009 ab 19.00 Uhr laden das Capitol, der Zeppelion Club und der Reiseservice Schwerin zu einen Kulinarischen Filmtrip.

Diesmal steht das Land Frankreich im Vordergrund mit dem Film „Willkommen bei den Sch´tis!““.

Zum Essen serviert der Zeppelin Club Gigot d`agneau au tian ( in deutsch: Zarte Lammkeule auf Kartoffel-Gemüse-Bett ), Shooter des Abends: Pernod / Orange.

Der Film: Seiner Frau Julie zuliebe wollte sich der Postbeamte Philippe an die Côte d’Azur versetzen lassen, wird aber wegen eines dreisten Schwindels ins nordfranzösische Bergues verbannt. Die Gattin denkt nicht daran, ihm zu folgen, also muss er allein losziehen und befürchtet Schlimmes. Das Gegenteil tritt ein: Kollegen wie Antoine werden Freunde, der Dialekt „ch’timi“ ist einfach und seine Frau vermisst Philippe auch nicht.

Der erfolgreichste französische Film aller Zeiten ist eine herzerfrischende Komödie, die spielerisch Vorurteile unterläuft und einer verleumdeten Volksgruppe – den Ch’tis – ein Denkmal an der Kinokasse setzt. Klischees und Regionales nimmt Komiker Dany Boon gekonnt auf die Schippe.

Karten sind ab sofort für 22,50 € an den Kassen des Capitols erhältlich.

Nach oben scrollen