Capitol: „Schwedisch für Fortgeschrittene“

Am Donnerstag, den 14.02.2008 ab 19.00 Uhr laden das Capitol, der Stadtkrug und der Reiseservice Schwerin zu einen Kulinarischen Filmtrip nach Schweden mit dem Film „Schwedisch für Fortgeschrittene“ ein.

HeartbreakhotelWer auch immer die Sprüche für Hochzeitszeremonien geschrieben hat, muss einen niederträchtigen Sinn für Humor haben oder vom Teufel inspiriert gewesen sein. „Bis dass der Tod uns scheidet“ könnte gerade so gut „bis du 40 geworden bist“ oder „bis ich 50 werde“, „bis die Kinder flügge werden“, „bis ich jemanden anderes treffe“ oder „bis ich lange genug mit dir zusammen war, um zu realisieren wer du wirklich bist“ heissen. Jedenfalls: Scheidungen gehören zum Alltag und sind schnell vollzogen. Sprechen Sie mit irgendeiner geschiedenen Frau über 40 und Sie werden hören, wie schwierig es ist, danach in ein neues Leben zu starten.

Die beiden Frauen, von denen unsere Geschichte erzählt sind eben 40 – und geschieden worden. Das Leben der Menschen: Ein ernsthaftes Geschäft – und dennoch so oft zum Lachen.


Produkttipps

Nach oben scrollen