Capitol zeigt „Das Kabinett des Dr. Parnassus“

Ab Donnerstag, den 07.01.2010 startet der Film „Das Kabinett des Dr. Parnassus“ neu im Capitol.

Das Kabinett des Dr. Parnassus – Fantasy – Frankreich/Kanada – 2009 – freigegeben ab 12 Jahren

Das Kabinett des Dr. Parnassus Doctor Parnassus, mehrere tausend Jahre alt, bereist die Welt mit seinem Imaginarium, um den Menschen ihre Träume und Fantasien vorführen zu können. Doch Parnassus trägt ein dunkles Geheimnis in sich: Seine Unsterblichkeit verdankt er einem Pakt mit dem Teufel, Mr. Nick. Später überredet ein verliebter Parnassus den Teufel, den Handel umzuwandeln: Jetzt will er wieder jung sein, um seine Liebe gewinnen zu können. Dafür verspricht er, dass sein Erstgeborenes an seinem 16. Geburtstag in den Besitz von Mr. Nick übergeht. Als er anreist, um Parnassus‘ Tochter Valentina einzufordern, lässt er sich auf einen weiteren Pakt ein.

Dirk Mattenklott
-Theaterleiter-

Nach oben scrollen