Capitol zeigt „Dinosaurier – Gegen uns seht ihr alt aus“

Am Mittwoch, dem 23.06.2010, um 15.00 Uhr präsentiert das Capitol den Film „Dinosaurier – Gegen uns seht ihr alt aus“ in der Reihe „Kino für Fortgeschrittene“.

Dinosaurier - gegen uns seht ihr alt ausIhr kleines Häuschen, für das sie ihr Leben lang gearbeitet hat, bedeutet der 81-jährigen Lena Braake mehr als alles andere. Hier will sie ihren Lebensabend mit dem Backen von Keksen verbringen und auch einmal sterben. Doch ihre Bank hat es auf das Grundstück abgesehen, dort soll ein neues riesiges Einkaufszentrum entstehen. Also schwatzt der so ehrgeizige wie skrupellose Kreditsachbearbeiter Tobias Hartmann Lena mit allerlei Versprechungen eine neue Hypothek auf, deren Raten sie natürlich niemals bezahlen kann. Schließlich fällt das Haus an die Bank, und Lena muss in ein Altersheim ziehen. Dort wirft der ehemaligen Unternehmer und Bankrotteur Johann sofort ein Auge auf die traurige, aber trotz allem noch sehr selbstsichere alte Dame. Vom ersten Tag an lässt er sie kaum zur Ruhe kommen, und irgendwann gelingt es ihm tatsächlich, Lena davon zu überzeugen, dass es an der Zeit ist, die Bank mit deren eigenen Mitteln zu schlagen. Also entwickeln sie einen ziemlich irrwitzigen Plan und suchen sich unter den anderen Insassen des Altersheims noch ein paar Komplizen

Dirk Mattenklott
-Theaterleiter-

Nach oben scrollen