Captain Cook und seine singenden Saxophone

Sa., 03.05.2008, Halle am Fernsehturm 20:00 Uhr

Captain CookGoliath Show & Promotion GmbH, Rosa-Luxenburg-Straße 19, 18055 Rostock
Herr Patzki, Tel.: (03 81) 60 93 50     Preise: 38,00 EUR; 35,00 EUR

Captain Cook und seine singenden Saxophone sind längst ein fester Begriff in der Wert der gehoben Instrumentalmusik.
Mit dem unverkennbaren Saxophon-Sound interpretiert die Formation unter der Leitung von Captain Cook alias Tim Vorbole die großen Weltmelodien und schafft auf diese Weise ein neues, einmaliges Klangerlebnis. Absolute Unbeschwertheit zeichnet diesen typischen Sound aus. Captain Cook wird somit zum Inbegriff der „leichten Musik“. Weiche Klänge, sanfte Töne, die das Ohr umschmeicheln und zu jeder Zeit und überall hörbar sind – das ist typisch Captain Cook!

Die Klassiker, die für die vorliegende Produktion neu aufgenommen wurden, reihen sich in den Reigen der unterhaltsamen, leichten Melodien ein, für die Captain Cook nun schon seit mehreren Jahren Pate steht.
„Du bist mein erster Gedanke“, „Spanish Eyes“, „Blue Bajou“, „Dr. Schiwago“, „Ein Schiff wird kommen“ – diese Titel aus der neuen CD sind nur Beispiele dafür, dass Erfolgsproduzent Günther Behrle wieder mit sicherer Hand die schönsten weltbekannten Songs ausgewählt hat.

Die Zusammenarbeit zwischen dem smarten Captain Grebel und Produzent Behrle ist stets fruchtbar. So sind diesmal drei Titel entstanden, die zwar noch keine weltbekannten Stücke sind, dafür jedoch extra für die „Singenden Saxophone“ komponiert, ihnen sozusagen auf den Leib geschrieben wurden. „Unter weißen Segeln“, „Nimm mein Herz als Souvenir“ und „Tampico“ fügen sich mit den anderen Titeln zu einer Harmonie zusammen, die ihresgleichen sucht.

Dass Tim Vorbole die richtige Wahl für die Besetzung des Captains war hat er bereits bei zahlreichen TV- und Live-Auftritten bewiesen. Denn wie sich das für einen richtigen Traumschiff-Kapitän gehört, sieht der 39 jährige Bandleader umwerfend smart aus. Seine ruhige Art, nett und freundlich mit allen Menschen umzugehen zeichnen ihn darüber hinaus als Führungspersönlichkeit aus.

Seine Erscheinung ist völlig authentisch mit der Musik, die er repräsentiert!
Aber das wird nicht das einzige Geheimnis sein, das hinter dem Erfolg von Captain Cook steckt ….

Nach oben scrollen