Cassandras Traum – Drama – Großbritannien – 2007 – im Capitol

Ab Sonntag, den 19.10.2008 präsentiert das Capitol den Film „Cassandras Traum“ in der Filmkunstreihe.

Zwei Brüder aus der Londoner Arbeiterklasse leben in beständigen finanziellen Schwierigkeiten und von gnädigen Unterstützungszahlungen ihres reichen Onkels Howard: Ian versucht sich als Investor, Terry liebt Whiskey und Glücksspiele. Als er gewinnt, kaufen sich beide die Yacht „Cassandra’s Dream“. Terry verliebt sich in Angela. Doch wer an das Geld des Onkels will, muss buchstäblich über Leichen gehen.

Nach dem tragischen Moraldrama „Match Point“ betritt Woody Allen wieder britischen Boden und greift mit Starbesetzung seine erprobten Themen von sozialen Klassenschranken, Gier und Schuld auf, was er schonungslos seziert und hochspannend wie elegant verpackt.

So. 19.10. um 17.30 Uhr und um 20.00 Uhr, Mo. 20.10. um 20.15 Uhr und am Mi. 22.10.2008 um 17.30 Uhr – freigegeben ab 12 Jahren

Nach oben scrollen