Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

CDU-Fraktion für Verkehrskonzept in der Weststadt

Sebastian Ehlers: Verkehrs- und Parksituation sehr angespannt

Sebastian Ehlers © CDU MV; Fotostudio Warsakis

Mit Blick auf die geplanten Schulneubauten in der Weststadt fordert die CDU-Fraktion vom Oberbürgermeister Vorschläge zur Verbesserung der Verkehrssituation. Einen entsprechenden Antrag will die Fraktion zur Stadtvertretung am kommenden Montag stellen. „Die Weststadt ist mit über 11.600 Einwohnern der größte Stadtteil in unserer Stadt, der in den nächsten Jahren weiter wachsen wird. Durch den Ersatzneubau für die John-Brinckmann-Schule und den Bau einer Regionalschule werden sich die Schülerzahlen an dem Standort von aktuell knapp 1.000 auf 1.800 erhöhen. Schon jetzt ist Verkehrs- und Parksituation dort sehr angespannt“ erklärte CDU-Faktionschef Sebastian Ehlers.

Die Schweriner Chistdemokraten befürworten die im Stadtteil geplanten Investitionen. Fordern aber auch eine entsprechende Abstimmung mit den Schulen, dem Ortsbeirat und dem zuständigen Verkehrsausschuss. „Damit es aber nicht zum Verkehrsinfarkt kommt, müssen Vorschläge auf dem Tisch,“ so Ehlers.


Ähnliche Beiträge

Freizeit, Urlaub, Erholung und Sonderöffnungszeiten in vielen Urlaubsorten

Frau mit Einkaufstüten beim Shopping an einem Sonntag in der Schweriner Innenstadt

(Anzeige) Wer von Mecklenburg-Vorpommern hört, hat sicher Bilder von der wunderschönen Ostsee, von imposanten Steilküsten, von feinsandigen Sandstränden und von unzähligen Seen und Flüssen in unberührter Natur im Kopf. Inseln, Halbinseln, Wälder, frische Luft und atemberaubende Sonnenauf- und untergänge gehören ebenso zum nordischen Charme wie stolze Hafenstädte, Kunst und Kultur. Bei der Planung einer schönen […]

Starker SSC bezwingt Stuttgart 3:0

Beide Pokalfinalisten der Vorsaison sind bei der Neuauflage 2018 in Mannheim zum Zuschauen verurteilt. Der SSC Palmberg verlor wie bereits in der Liga in einem spannenden Spiel gegen den Dresdner SC mit 2:3, aber auch der klare Favorit Stuttgart verlor gegen VC Wiesbaden.