CDU lädt zum Neujahrsstammtisch ein

Der Kreisverband der CDU Schwerin veranstaltet am kommenden Donnerstag, den 15. Januar 2009, ab 19.00 Uhr seinen traditionellen Neujahrsstammtisch im Restaurant Elefant, Goethestraße 39 – 41.

Als Gastredner wird dazu der stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Bremen, Hartmut Perschau, erwartet. Der frühere Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt und Wirtschaftssenator der Hansestadt Bremen wird über seine Erfahrung mit Kreisgebietsreformen und die Rolle der Oberzentren für das Umland sprechen.

„Wir wollen unseren Mitgliedern, aber auch parteilosen Bürgern die Möglichkeit geben im Rahmen der CDU-Stammtische mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ins Gespräch zu kommen. Zu Beginn des Jahres befassen wir uns mit der Debatte zur Verwaltungsmodernisierung und Kreisgebietsreform. Die CDU setzt sich dafür ein, dass Schwerin im Zuge dieser Reform als selbstständige Stadt gestärkt wird und für die oberzentralen Aufgaben besser ausgestattet wird. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen an der Diskussion teilzunehmen und ihre Ideen einzubringen“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Gerd-Ulrich Tanneberger.

Nach oben scrollen