CDU Nordwest fordert Wiederbelebung des Lankower Nordufers

Während einer Ortsbegehung informierte sich der Vorstand des CDU-Stadtbezirksverbandes Nordwest über den Zustand des Lankower Nordufers

Der CDU-Vorstand des Stadtbezirksverbandes Nordwest traf sich gestern zu seiner Vorstandssitzung. Wichtigstes Thema des Treffens war der Zustand des Lankower Nordufers. Dazu hatte der Vorstand den Mieter der Gaststätte am Lankower Nordufer, Fritz Maahs, eingeladen. Während der Ortsbegehung beschrieb Herr Maahs den früheren Zustand. Wo früher ein beliebtes Naherholungsgebiet mit Badestelle, Minigolf und Kegelbahn war sieht man heute nur noch verwildertes Gebiet. Minigolfanlage und Badestelle sind zugewuchert. Der Vorstand ist sich einig: Hier muss etwas passieren, um das Objekt wieder für die Schweriner Bürgerinnen und Bürger nutzbar zu machen. „Familienfreundlichkeit ist ein wichtiger Faktor für die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt. Wenn wir erreichen wollen, dass sich Familien mit Kindern hier wohl fühlen können, müssen wir entsprechende Angebote der Naherholung anbieten“, so Dr. Hagen Brauer, Vorsitzender des Vorstands und Stadtvertreter der CDU-Fraktion. „Das Nordufer des Lankower Sees in der Nähe von familienreichen Wohngebieten ist eine wichtige Maßnahme zur Erhöhung der Kinder- und Familienfreundlichkeit sein,“ so Dr. Brauer.

Der Vorstand wird sich für eine schnelle Wiederbelebung des Lankower Nordufers einsetzen. Dazu wird er sich mit dem Ortsbeirat in Verbindung setzen und die nächsten Schritte planen.

Ingo Freund

Nach oben scrollen