Mit einer jungen Führungsspitze geht der CDU-Stadtbezirksverband Süd in die kommenden beiden Jahre.
Die Christdemokraten wählten den 23jährigen Unternehmer Tony Pilipenko aus Wüstmark einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Pilipenko löst damit Jens Ludwig ab, der den Stadtbezirksverband zwei Jahre führte und nicht wieder kandidierte. In seinem Amt als Stellvertreter wurde der Vorsitzende der Jungen Union, Sebastian Ehlers, bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand durch Franka Meyer und Jens Ludwig, die als Beisitzer mitarbeiten.
Der Kreisvorsitzende der CDU, Gerd-Ulrich Tanneberger, und der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Dr. Armin Jäger, die als Gäste an der Wahlversammlung teilnahmen, werteten es als positives Signal, dass auch junge Mitglieder bereit seien in der CDU Verantwortung zu übernehmen.
„Wir wollen uns weiterhin für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen und mit unseren Veranstaltungen in möglichst allen Stadtteilen präsent sein. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit wir die Vorbereitung und Durchführung des Kommunalwahlkampfes im Jahr 2009 sein“, sagte Tony Pilipenko nach seiner Wahl.
Zum CDU-Stadtbezirksverband Süd gehören die Stadtteile Krebsförden, Großer Dreesch, Görries, Wüstmark, Gartenstadt, Ostorf und Göhrener Tannen.