CDU/FDP-Fraktion geht auf Sommertour

Die Mitglieder der CDU/FDP-Fraktion der Stadtvertretung werden sich bei ihrer traditionellen Sommertour vom 23. bis 30. August bei insgesamt 12 Terminen über aktuelle Themen informieren und Gespräche mit Unternehmen, Vereinen, Verbänden und Einrichtungen in der Landeshauptstadt Schwerin führen.

Auf dem Programm der Kommunalpolitiker stehen Gespräche mit der Kreishandwerkerschaft, dem Stadtelternrat, dem Verband Haus und Grund, der IHK zu Schwerin sowie den Geschäftsführungen der kommunalen Unternehmen Stadtwerke, Nahverkehr und WGS. Weiterhin sind Besuche der Naturschutzstation Zippendorf, des Hauses der Begegnung, des Konservatoriums, des Jugendclubs in Lankow und der Schweriner Rudergesellschaft geplant.

„Die Sommertour gehört seit zwei Jahren zum festen Bestandteil unserer Fraktionsarbeit. Sie bietet eine gute Gelegenheit zum Austausch mit Denjenigen, die durch ihre Arbeit in den unterschiedlichsten Bereichen, zur Lebensqualität und zum Allgemeinwohl in Schwerin beitragen. In diesem Jahr befassen wir uns intensiv mit der wirtschaftlichen Situation in Schwerin, aber auch mit kultur-, sport- und sozialpolitischen Fragen“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Sebastian Ehlers im Vorfeld der Sommertour.

Nach oben scrollen