CDU/FDP: Junge Unternehmer vor Ort stärken

Die CDU/FDP-Fraktion der Schweriner Stadtvertretung traf sich im Rahmen ihrer Sommertour mit den Wirtschaftsjunioren der IHK zu Schwerin zu einem Dialog zwischen Politik und Wirtschaft.

Schwerin – Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU/FDP-Fraktion, Sven Klinger, lobte anlässlich der  Sommertour der CDU/FDP-Fraktion die Projekte der Wirtschaftsjunioren. Besonders hervor hob er die Aktion “beneFIT” in Schwerin sowie die Durchführung von Studentenabenden in Wismar. In diesem Zusammenhang fordert Klinger Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow auf, dem „beispielhaften Weg der Wirtschaftsjunioren“ zu folgen und „sich für eine engere Verzahnung der Stadt mit der Region […] zum Wohle der Landeshauptstadt Schwerin“ stark zu machen.

„Für unsere Fraktion ist eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsjunioren vor Ort unerlässlich. Insbesondere im Hinblick auf die von den Junioren avisierte Hansekonferenz im Jahr 2016 wird unsere Fraktionen das Vorhaben aktiv unterstützen, sollte ein Zuschlag für Schwerin erfolgen“, so der Kommunalpolitiker weiter. Auch sollen die Wirtschaftsjunioren in aktuelle politische Geschehnisse mit einzubezogen werden.

Nach oben scrollen