Chevrolet-Fahrer flüchtete vor Polizei

40-Jähriger fuhr alkoholisiert und ohne Führerschein

Weststadt – Am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Schweriner mit seinem PKW Chevrolet Matiz mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Lübecker Straße – und wurde prompt von der Polizei gemessen. Er missachtete die polizeiliche Aufforderung zum Halten und flüchtete. Im Rahmen der Sofortfahndung wurden sowohl das Fahrzeug als auch der vermutliche Fahrer und Halter des PKW  gefunden. Er roch nun nach Alkohol und im PKW lagen mehrere frisch geöffnete Flaschen Bier im Fußraum. Wegen der Verweigerung des Atemalkoholtests wurde eine Blutprobe angeordnet. Wie die Polizei außerdem informierte, hatte ein Gericht dem Fahrer bereits vor geraumer Zeit die Fahrerlaubnis entzogen.

Nach oben scrollen