Countdown für den Schweriner Weihnachtsmarkt

In wenigen Tagen ist es so weit


Impression vom Schweriner Weihnachtsmarkt (Archifbild: Marko Michels)Es ist kaum mehr zu übersehen, ob auf dem Marienplatz, entlang der Mecklenburgstraße, am Südufer des Pfaffenteiches oder auf dem Marktplatz und dem Schlachtermarkt – überall werden Buden und Stände für den Schweriner Weihnachtsmarkt aufgebaut. Vom 23. November bis zum 30. Dezember (nur am 24. und 25.12. bleiben die „Tore“ geschlossen) wird er wieder Einheimische und Gäste in die Innenstadt locken. Damit ist er zeitlich betrachtet der längste in ganz Norddeutschland ist. In dieser Zeit wird er seinen Besuchern bieten, was das Herz begehrt: jede Menge Glühwein, leckere Mutzen, rote Mützen, schmackhafte Bratwürste, ein Riesenrad, eine märchenhafte Ausstellung uvm.. Eine Weihnachtsbühne auf dem Markplatz erwartet große und kleine Kinder zu abwechslungsreichen Vorstellungen.

Auch ein rasantes wie anmutiges Sportprogramm fehlt nicht. Dazu wird das überdachte „Eisstadion“ an der Pfaffenteichpromenade errichtet.
Auf der Agenda: Die siebenten Eisstock-Masters zwischen dem 24. November und 15. Dezember. Am 29.11. sowie am 5.12. verzaubert die Show „Sternchen on Ice“, die von den Sportlerinnen des Rostocker Eiskunstlauf-Vereines präsentiert wird. Und am 12. Dezember wird es wild beim Eishockey-Turnier der Schweriner Stadtwerke.

Weitere Infos über Veranstaltungen auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt gibt es unter: www.schweriner-weihnachtsmarkt.de.

Übrigens, wem das nicht reicht: Die Christmas-Meile erstreckt sich auch 2015 wieder über das Schlossparkcenter, die Marienplatz-Galerie und die Schweriner Höfe.

 

Marko Michels

Nach oben scrollen