Couragierter Bürger stellt Graffitisprayer

Jugendliche besprühten mehrere Flächen in der Weststat

Ein couragierter Schweriner stellte am Montagmittag eine Gruppe Kinder und Jugendlicher in der Robert Beltz Straße. Die hatten augenscheinlich kurz vorher im Mittelweg mit Farbdosen eine Garagenwand, eine Laterne und einen Verteilerkasten mit grüner Farbe besprüht. Laut Polizeiinformationen war die Gruppe, von der zwei der Minderjährigen noch Farbdosen mit sich führten und farbverschmierte Hände hatten, dem Mann schließlich in der Robert-Belz-Straße entgegengekommen. Als dieser die besprühten Flächen im Mittelweg entdeckte, drehte er sofort um, folgte der Gruppe und hielt diese bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die Polizei möchte sich auf diesem Weg ausdrücklich für das couragierte Handeln bedanken. „Zivilcourage geht uns alle an. Jeder Bürger trägt Mitverantwortung dafür, dass wir friedlich und zivilisiert miteinander leben können“, so ein Sprecher.

Nach oben scrollen