Couragierter Kassierer vereitelt Überfall in Spielothek

Vom Täter fehlt bislang jede Spur

Schwerin (ots) – Zu einem missglückten Raubüberfall kam es am Sonntagvormittag in einer Spielhalle in der Wismarschen Straße. Nach Informationen der Polizei habe eine männliche Person gegen 10 Uhr vermummt die Spielothek betreten und sei dort sofort an den im Kassenraum sitzenden Angestellten herangetreten. Der Täter soll dem Kassierer dann ein Messer an den Bauch gehalten und ihn aufgefordert haben, eine Tüte mit Geld zu befüllen. Als der Bedrohte den Arm des Täters von sich drückte und um Hilfe schrie, habe der Täter davon eingeschüchtert das Gebäude mit einem leeren Beutel verlassen, so ein Polizeisprecher.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten fahndeten bislang erfolglos nach dem Täter und bitten Zeugen sachdienliche Hinweise zu diesem Überfall an den Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Schwerin unter der Telefonnummer 0385-20702221 zu melden.

Nach oben scrollen