Cristin Glaas & Band am Freitag im Speicher

Ab 20.00 Uhr beginnt das Konzert …

CC & BandCristin Claas & Band werden am Freitag die Schwerinerinnen und Schweriner bestimmt begeistern …

Für „Frontfrau“ Cristin Claas stellte Singen lange etwas sehr Privates dar, selbst der Familienkreis war bis weit in die Jugend hinein zu öffentlich.
Dabei kommt sie aus einer musikalischen Familie: Der Vater ist auf verschiedenen Instrumenten versiert, der Großvater war gar Opernsänger. Die Entscheidung, Jazzgesang zu studieren, kam mit Mitte 20 erst spät. „Das war gut so“, sagt sie heute, „zu diesem Zeitpunkt wusste ich, was ich will.“ Von 2002 bis 2005 studierte sie dann in Weimar, seit 2005 in Leipzig.
Dabei konzentriert sich Cristin Claas voll und ganz auf ihre eigene Musik.

Von ihrem musikalischen Talent kann man sich am 28.November ab 20.00 Uhr im Speicher in Schwerin überzeugen.
Zusammen mit ihren beiden Mitmusikern Christoph Reuter (Klavier, Fender Rhodes) und Stephan Bormann (Gitarre) tritt Cristin auf.

Foto: Veranstalter

Nach oben scrollen