„Culture for Kids“ in Schwerin

Auch die Jüngsten in der Landeshauptstadt M-V wollen Kultur geniessen …

„Culture for Kids“ oder „Wie es gelingt, schon die kleinen „Schön“geister für die Kultur und die Kunst zu begeistern!“, unter diesem Motto standen und stehen in Schwerin eine ganze Reihe von Veranstaltungen.

CapitolWährend die Eleven der Ballettschule „TANZ-ZEIT“ von Jana Lück-Pusch am 15.März im Staatstheater begeisterten, die Kinderkonzerte dort ebenfalls viele kleine Anhänger haben, in den verschiedenen Musik- und Kunstschulen der Stadt, wie z.B. dem Ataraxia, dem Konservatorium oder dem Deutsch-Russischen Kulturzentrum „Kontakt“, neue musisch begabte  Talente gefördert werden, bot das CAPITOL ebenfalls „Kultur für die Kleinen“.

So fand am 18.März das „Festival der Sinne“ statt, zu dem die Kinder aus 20 Schweriner Kitas eingeladen waren. In den Kinosälen wurden den „ganz jungen“ Kultur-Fans dann von jungen Talenten ein Theaterstück, zwei Musicalprogramme, Musik und Tanz geboten.

CarlaufVielleicht entdecken die Youngster so ihr Herz für die Muse, fühlen sich animiert, selbst ein Instrument zu spielen, in Theatergruppen mitzumachen oder besuchen Vorstellungen im Staatstheater mit ihren Eltern oder Erzieherinnen ? Das ist jedenfalls sinnvoller und lehrreichen, als vor „Glotze“ und PC zu sitzen …

Übrigens: Am 22.März gibt es um 16.00 Uhr im E-Werk „Das Entchen“ vom Puppentheater Uli Schlott – rechtzeitig vor dem „Osterhäschen“ in drei Wochen …

mic

1.F.: Das Capitol war am 18.März Gastgeber für das „Festival der Sinne“ … mm

2.F.: Das erste Kinder- und Jugendtanzprojekt „Carmina Burana!“ am Mecklenburgischen Staatstheater 2008 war ein riesiger Erfolg ! (Staatstheater)

3.F.: Sport (Hier Start zur Kinder-Strecke beim Schwedenlauf 2008 in Wismar./mm) & Kultur statt TV & Computerspiele …

Nach oben scrollen