Dach eines Mehrfamilienhauses in der Schelfstadt brannte

Beim Brand eines Hausdaches in Schwerin entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Personen wurden nicht verletzt.

Aus noch unbekannter Ursache geriet gegen 12 Uhr das Dach eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Schelfstadt in Brand. Daraufhin kam die Feuerwehr zum Löscheinsatz. Die Polizei evakuierte unterdessen ein benachbartes Wohnhaus, 4 Bewohner waren davon betroffen. Das Feuer griff im weiteren Verlauf auf ein angrenzendes Haus über. Im Ergebnis wurden die Dachstühle zweier Häuser erheblich beschädigt.
Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Zwischenzeitlich geht die Kriminalpolizei ersten Hinweisen nach, wonach auf dem Dach des betreffenden Hauses am Vormittag Instandsetzungsarbeiten durchgeführt worden sein sollen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen