Dänische Kunst in der Sparkasse

In dieser Woche eröffnete Elke Bremer, Leiterin der Geschäftsstelle Neu Zippendorf, gemeinsam mit dem dänischen Maler Jörn Mortensen eine Ausstellung in der Sparkassen-Geschäftsstelle Neu Zippendorf.

Der zurzeit in Schwerin lebende Mortensen – Jahrgang 1959 und gelernter Maler – hat seine Werke bereits in zahlreichen Ausstellungen in skandinavischen Ländern und in Deutschland präsentiert und ermöglicht nun den Schwerinern Einblicke. Der Künstler malt seine Bilder großformatig in Öl auf Leinwand. Die Malerei habe ihn in jeder Phase seines Lebens begleitet und seine Bilder seien ein Abbild seiner Seele, hieß es bei der Ausstellungseröffnung.

„Mit seiner Ausstellung bietet Jörn Mortensen einen kleinen Einblick in seine künstlerischen Aktivitäten“, so Elke Bremer.

Die Ausstellung kann noch bis zum 9. Mai zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle besucht werden: Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 – 18 Uhr, Mittwoch von 9 – 13 Uhr sowie Freitag von 9 – 16 Uhr.

Nach oben scrollen