Damenwahl am 27. April: „Wasser für die Elefanten“

Ein romantisches Drama mit Reese Witherspoon, Robert Pattison und Christoph Waltz

Am Mittwoch, dem 27.04.2011, um 19.45 Uhr präsentiert das Capitol in der Reihe „Damenwahl“ den Film „Wasser für die Elefanten“.

Zum Film:
1931 hat die Große Depression, eine der schwersten Wirtschaftskrisen der Geschichte, Amerika fest im Griff. In dieser Zeit durchlebt auch Tiermedizinstudent Jacob Jankowski seine größte Krise. Nach einer familiären Tragödie lässt er sein altes Leben hinter sich und schließt sich als Tierarzt einem Zirkus an. Hals über Kopf verliebt er sich in die Kunstreiterin Marlena und sie sich in ihn. Beide entdecken in der Zuneigung zu der eigensinnigen, als nicht dressierbar geltenden Elefantendame Rosie ihre Gefühle füreinander. Doch diese Romanze ist ein riskanter Drahtseilakt. Denn Marlena ist mit Zirkusdirektor August Rosenbluth verheiratet, einem Mann, der so charismatisch wie auch unberechenbar und gefährlich ist.

Nach oben scrollen