Das Auto ist kein Tresor!

Fahrzeug am Alten Friedhof aufgebrochen

Schwerin – Auf dem Friedhofsparkplatz in der Von-Flotow-Straße wurde am gestrigen Vormittag die Seitenscheibe eines Pkw eingeschlagen. Die Fahrzeugführerin hatte ihre Handtasche, in der sich neben der Geldbörse und Geldkarten sämtliche Ausweispapiere befanden, auf der Rückbank liegen lassen.

Schon in der vergangenen Woche kam es in Schwerin zu einem ähnlichen Fall. Dies nimmt die Polizei erneut zum Anlass auf die Gefahr des Zurücklassens von Wertgegenständen in Fahrzeugen hinzuweisen:

„Lassen Sie Personaldokumente, Fahrzeugpapiere, Hinweise zur Wohnungsanschrift und Hausschlüssel nie im Fahrzeug liegen, sonst könnte noch ein Wohnungseinbruch hinzukommen. Werden Wertgegenstände aus dem Auto gestohlen, zahlt die Teilkaskoversicherung in der Regel nicht.“

Nach oben scrollen