Das Capitol macht Schule

Am Mittwoch, dem 02.06.2010, um 09.30 Uhr präsentiert das Capitol in der Reihe „Das Capitol macht Schule“ den Film „Hände weg von Mississippi“.

Szene aus Die Sommerferien verbringt die 10-jährige Emma wie jedes Jahr bei ihrer Großmutter Dolly  auf dem Lande. Endlich sieht sie ihre Freunde Leo und dessen Bruder Max, Dollys Tiere und die übrigen Dorfbewohner wieder. Doch die anfängliche Harmonie trügt. Der alte Klapperbusch ist kürzlich verstorben und sein schleimiger Neffe Albert Gansmann auf sein üppiges Erbe aus.

Teil des Nachlasses ist die klapprige Stute Mississippi – nur durch ein höheres Gebot kann Emma Gansmann, der den alten Gaul nur möglichst schnell wieder loswerden will, gerade noch davon abhalten, das Pferd an den Schlachter Pit zu verscherbeln. Doch schon kurze Zeit später will Gansmann Mississippi wieder zurück, er bietet Emma sogar 500 Euro für sie. Allen ist sofort klar, dass es für diesen plötzlichen Sinneswandel noch einen anderen Grund als bloße Pferdeliebe geben muss. Als Emma und ihre Freunde doch noch hinter Alberts Geheimnis kommen, schreckt dieser nicht einmal mehr vor einer heimtückischen Entführung zurück…

Dirk Mattenklott

Nach oben scrollen