„Das Konzert“ in der Filmkunstreihe

Ab Sonntag, dem 03.10.2010 zeigt das Capitol den Film „Das Konzert“ in der Filmkunstreihe.

Zum Film:
Geigerin Anne-Marie Jacquet (Melanie Laurent)Der Dirigent des berühmten Bolschoi-Orchesters verliert unter Breschnev seinen Job, weil er seine jüdischen Mitarbeiter nicht entlassen will. Nun arbeitet er als Putzmann an seiner einstigen Wirkungsstätte. Dort lässt er eines Abends ein Fax mit der Einladung des Bolschoi-Orchesters nach Paris aus dem Büro des Direktors verschwinden und hat die verrückte Idee, mit seinem Orchester in alter Besetzung unter falschem Namen im Théâtre du Châtelet zu spielen. Bereits die Fahrt nach Paris wird zu einem Desaster, doch das Konzert allem Unbill zum Trotz ein Erfolg.

Das Konzert – Drama – Frankreich/Belgien/Italien – 2009 – freigegeben ab 12 Jahren
So. 03.10.2010 um 10.30 Uhr und 17.30 Uhr, Mo. 04.10.2010 um 17.30 Uhr

Nach oben scrollen