Das Land der Zedern – Lichtbildervortrag über den Libanon am 21. April

Zu einem Lichtbildervortrag über den Libanon lädt am Mittwoch, 21.April, um 19.30 Uhr das Christliche Zentrum Schwerin in die Johannesstraße 19 ein.

Bis 1975 galt das Land als die Schweiz des Nahen Ostens. Es folgten dann 15 Jahre Bürgerkrieg und syrische Besatzung, die sich erst 2005 zurückzog. Von den vier Millionen Einwohnern des Landes sind schätzungsweise 70 Prozent Muslime und 30 Prozent Christen. „Referent wird Karl-Heinz Rath von der Evangelischen Karmelmission sein. Er berichtet von seiner Libanon-Reise mit authentischen Eindrücken und Bildern. Dabei wird er die Arbeit der Evangelischen Karmelmission in diesem Land vorstellen. Zu dem Lichtbildervortrag sind alle Interessenten herzlich willkommen“, sagt Thomas Justin, Pastor des Christlichen Zentrums.

Nach oben scrollen