„Das Leben in Liedern“ im werk3

Benefizkonzert „Mandy will leben“ am 14. April 2011

Am 14. April 2011 um 20.30 Uhr wird im werk3, der kleinsten Spielstätte des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin, ein Benefizabend zu Gunsten der Typisierungsaktion „Mandy will leben“, die am 4. Dezember 2010 im Fridericianum stattfand und an der viele Freiwillige aus dem Theater teilnahmen, veranstaltet. Wenn auch an diesem Tag kein Spender für die 30-jährige Mandy aus Schwerin, die an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist, gefunden werden konnte, so doch zu einem späteren Zeitpunkt.

Mariana Born, eine Freundin von Mandy gestaltet gemeinsam mit John R. Carlson, dem Beatboxer Tino Bittner und anderen Musikern einen bunten Abend mit Liedern, die vom Leben geschrieben wurden. Es gibt Tage (some of these days) da vermisst man Menschen. Menschen, mit denen man viel erlebt hat und die einem ans Herz gewachsen sind. Mit Musik kann man versuchen sich den Schmerz zu nehmen (Je vais prendre ta douleur). Man kann zum Mond fliegen (Fly me to the moon) und sich vom Alltag entfernen. Doch wenn ein Mensch geht, wie sagt man ihm dann (comment dire) – bleib? Bleib bei mir. Geh nicht (Stay). Musik ist ein Weg. Sie bewegt und kann Gutes bewirken.

Der Erlös der Aktion wird für die Aufwendungen, die im Rahmen der Spendersuche entstanden sind, verwendet. Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin gGmbH

Nach oben scrollen