Davide Carli neuer Co-Trainer des Schweriner SC

Mit der neuen Saison wird sich auch im Trainerstab des Schweriner SC etwas ändern: Davide Carli, in der vergangenen Saison noch Co-Trainer beim SC Potsdam, wird Teun Buijs beim SSC unterstützen.

Der 29jährige in Venedig geborene Carli hat bisher für den SC Postdam (2011/12), Junior Volley Casale Monferrato/Italien (2011/11) und Pordenone/Italien (2009/10) gearbeitet und wird neben der ersten Mannschaft auch im Nachwuchs des Schweriner SC tätig werden. Zudem sammelte er Erfahrungen bei Govanni Guidetti und der deutschen Frauennationalmannschaft und war selber als Zuspieler aktiv. Der Italiener freut sich auf die Arbeit mit dem erfolgreichsten Team in Deutschland und kann den Trainingsbeginn am 6. August kaum abwarten.

Davide Carli ist sich der schwierigen Aufgabe beim Schweriner SC, der im vergangenen Jahr den Meistertitel und das Pokalfinale für sich entscheiden konnte, bewusst, wird aber sein Bestes geben, um an den Erfolg der letzten Saison anzuknüpfen.

Ellen Peters/Schweriner SC

Nach oben scrollen