Deckenerneuerung des Autobahnkreuzes Schwerin beginnt

Sanierung erfolgt wird in zwei Bauphasen

Am Mittwoch (02.09.2015) beginnen die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke der Autobahn 24 im Bereich des Kreuzes Schwerin. Die Sanierung wird in zwei Bauphasen erfolgen. In der ersten Bauphase wird die Fahrbahn in Richtung Berlin saniert. Dazu wird der Verkehr in Richtung Berlin ab Mittwoch vor dem Kreuz auf die Fahrbahn Richtung Hamburg geführt. Die Fahrbahn Richtung Hamburg wird dann zwei Fahrstreifen für den Verkehr Richtung Hamburg und zwei Fahrstreifen für den Verkehr in Richtung Berlin führen.

Während der Arbeiten müssen sich die Verkehrsteilnehmer auf der A 14 aus Richtung Schwerin, die auf die A 24 fahren wollen, von der A 14 über die derzeit noch bestehende Behelfsausfahrt Fahrbinde abfahren und werden über Wegweiser zur Anschlussstelle Wöbbelin und dort auf die Autobahn 24 geführt. Eine Auffahrt auf die A 14 in Höhe Fahrbinde ist jedoch nicht möglich! Die Arbeiten sollen bis zum 13.10.2015 abgeschlossen sein.

Vom 16.10. bis zum 04.12.2015 erfolgt die Erneuerung der Fahrbahn in Richtung Hamburg. In der Woche davor erfolgt die Einrichtung der Baustelle. Der Verkehr in Richtung Hamburg wird während der Baumaßnahme über die zuvor erneuerte Fahrbahn in Richtung Berlin geführt. Fahrzeuge aus Richtung Berlin, die auf die A 14 in Richtung Schwerin/Wismar fahren wollen, müssen während dieser Bauphase auf der A 24 bis zur Anschlussstelle Wöbbelin weiterfahren, dort von der Autobahn ab- und in Richtung Berlin wieder auf die Autobahn auffahren und dann am Kreuz Schwerin auf die A 14 abfahren. Fahrzeuge auf der A 14 aus Richtung Schwerin, die in Richtung Hamburg auf die A 24 fahren wollen, fahren von der A 14 über die derzeit noch bestehende Behelfsausfahrt Fahrbinde ab und werden über Wegweiser zur Anschlussstelle Wöbbelin und dort auf die Autobahn 24 geführt.

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme werden rund 4,2 Mio. Euro betragen. Die Kosten trägt der Bund.

Nach oben scrollen