Demo der Post-Fans

Zu einer Demo für die Erhaltung des SV Post Schwerin und den Bundesliga-Handball in der Landeshauptstadt, trafen sich am vergangenen Sonnabend rund 150 Schweriner Handball-Fans. Post unterlag im gestrigen Heimspiel dem Aufsteiger TuS Ferndorf mit 27:34 (15:14). Schwerin-NEWS berichtete.

svpostdemobild1.jpgSchwerin (pb): Spät und wohl auch zu spät gingen die Post-Fans auf die Straße.  Rund zwei Wochen (Freitag, 21.09.2012) ist es her, da wurde die Insolvenz der Handball-Bundesliga GmbH Post Schwerin beim Amtsgericht Schwerin eingereicht.

Nun meldeten sich die Fans zu Wort – vielleicht noch viel zu wenige. Etwa 150 Demonstranten zogen am vergangenen Sonnabend durch die Schweriner Innenstadt, um für den Erhalt des Traditionsvereins SV Post Schwerin und des BL-Handball-Standortes Schwerin zu kämpfen.

svpostdemobild2.jpgAuf Transparenten forderten sie, dass das Land Mecklenburg-Vorpommern und die  Landeshauptstadt Schwerin den SV Post Schwerin unterstützen muss.  Zugleich warben die Demonstranten um Sponsoren-Hilfe aus der Wirtschaft.
Foto (2): Eckhard Lehmann

Nach oben scrollen