Dennis Kruse erfolgreich bei der Cross-Triathlon WM

600 Athleten aus 12 Nationen bei 35 Grad am Start

Erfolgreich kehrten die beiden Schweriner Triathleten Dennis Kruse und Michael Kruse vom Tri-Sport Schwerin von der Cross-Triathlon WM und einem internationalen Trail-Lauf auf Maui/Hawaii zurück.

Sohn Dennis belegte bei der Cross-Triathlon WM über die Strecken von 1,5 km Meeresschwimmen, 30 km MTB-Gelände und den abschließenden 10 km Geländelauf auf Hawaii/Maui den Vitze-Weltmeister-Titel in der Amateurklasse 20-25 Jahren. Sein bisher größter Erfolg in seiner noch jungen Kariere. Mehr als 600 Athleten aus 12 Nationen waren am Start und mussten bei Temperaturen um die 35 Grad ihrem Körper alles abverlangen. Schon in der kommenden Sasion möchte Dennis Kruse in der Königsklasse als Profi starten und sich wieder für die WM im Cross-Triathlon qualifizieren.

Vater Michael Kruse war nicht nur als Betreuer mitgereist um Dennis tatkräftig zu unterstützen, er startete einen Tag vor der Cross-Triathlon WM auf der gleichen Laufstrecke zum internationalen Trail-Lauf über 10 km. Sein persönlicher Sasionabschluss in diesem Jahr, wurde auf der Trauminsel Maui/Hawaii nocheinmal mit einem Gesamt 10. Platz von über 400 Startern und den Sieg in seiner Amateurklasse belohnt.

Und die nächsten großen Ziele eines Mega-Projektes stehen schon für das Vater/Sohn Gespann aus Schwerin fest. Sie möchten als erstes vierer MV-Team am 15.06.2013 beim härtesten Radrennen der Welt über 5.000 km durch Amerika dem RAAM an der Startlinie stehen.

mk

Nach oben scrollen