„Der Froschkönig“ mit zwei Zusatzvorstellungen im Neuen Jahr

Fast 22.000 verkaufte Karten für Weihnachtsmärchen im Dezember

Das diesjährige Weihnachtsmärchen „Der Froschkönig“ nach dem Märchen der Brüder Grimm am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin erweist sich wie die Inszenierungen in den vergangenen Jahren als Publikumsmagnet. Für die 38 Aufführungen im Dezember sind die fast 22.000 zur Verfügung stehenden Karten überwiegend verkauft, lediglich für Vorstellungen an einzelnen Werktagen gibt es noch Restkarten.

Da die Kartennachfrage nicht abreist, wird es im Neuen Jahr zwei Zusatzvorstellungen des Weihnachtsmärchens geben: Am Sonntag, den 9. Januar 2011 um 11 und 13 Uhr im Großen Haus. Peter Dehlers zauberhafte Märchenbearbeitung vom Froschkönig und der Prinzessin mit flotten Texten und der Musik von John R. Carlson stößt bei allen Altersgruppen auf große Begeisterung. Der Schauspieldirektor hat nicht nur die besondere Gabe, dem jüngsten Publikum Geschichten zu erzählen, er versteht es auch, mit einem Augenzwinkern launige Anspielungen für die Erwachsenen einzubauen, ohne dabei die Wahrnehmung der Kinder zu irritieren.

Der in den vergangenen Jahren ständig gewachsene Zuspruch für das Weihnachtsmärchen am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin zeugt von der großen Qualität der Inszenierungen, die als Chefsache jedes Jahr in der Hand von Schauspieldirektor Peter Dehler liegen. Der Vorverkauf für die Zusatzvorstellungen am 9. Januar 2011 läuft bereits.

Nach oben scrollen