Der Klassiker: SSC vs. USC Münster

Mit dem Spiel SSC – USC Münster am Sonnabend, 18.00 Uhr, in der Halle am Lambrechtsgrund steht ein Klassiker der Liga an.

Immer wenn beide Mannschaften aufeinandertreffen, sind viel Einsatz und große Emotionen im Spiel. Beide Teams streben natürlich einen glücklichen Ausgang des  Matches für sich selbst an. Trainer Axel Büring möchte die Schmach der Heimniederlage gegen den VfB Suhl (2:3) vom vergangenen Wochenende vergessen machen und wieder reinkommen in den guten Anfangslauf (Siege  gegen Vilsbiburg und Köpenick). Ähnlich erfolgreich zu Beginn einer Saison war Münster zuletzt 2006/07. Bitter verlief der Start in die Saison 2008/09 für den USC: in 9 Spielen nur ein Sieg. Der Rekordmeister (9 Titel) musste nach der Hinrunde um den Klassenerhalt bangen. Am Ende belegte das Team den 9. Tabellenplatz. Die Zielsetzung für diese Meisterschaftsrunde lautet: 6. Platz.  Münster bestreitet am Sonnabend bereits sein 4. Bundesligaspiel, der SSC sein 2. Sowohl der USC als auch der SSC haben sich neu aufgestellt und mit neuen Spielerinnen versorgt. Das Pikante: Auf Schweriner Seite stehen zwei Neulinge, die einst zum Stamm beim USC gehörten: Libero Lisa Thomsen noch in der letzten Saison und Außenangreiferin Caroline Wensink  von 2004 bis 2005 beim USC. So wird es zu einem freundlichen Wiedersehen kommen und bestimmt zu einem spannenden Spiel.

Wolfgang Schmidt

Nach oben scrollen