BUGA Schwerin von der Westerwelle geflutet
Wieder einmal hoher Besuch zu Gast in der Landeshauptstadt. Nach neuesten Umfragen beträgt die Höhe dieses Besuches 15 Prozent – und damit ist klar: Der Bundesvorsitzende der F.D.P. war in Schwerin.
Zwar wollte er hier nun nicht gerade irgendwelche schwarz-gelbe, rot-gelbe, Jamaika- oder Ampel-Koalitionen auf dem kunterbunten, politisch völlig unverdächtigen BUGA-Areal testen, aber zumindest die kulinarischen Angebote auf dem Frühlingsfest der F.D.P.-Landtagsfraktion M-V.
Ob es nun blaue Bratwürste mit gelbem Senf gab, war nicht zu eruieren, wohl aber die Äußerung der aktuellen F.D.P.-Nr.1 zur Arbeit der hiesigen F.D.P. . Der bescheinigte Herr Westerwelle eine sehr gute Arbeit. Mal sehen, was diese mit der „Eins mit Bienchen“ anfangen … Vielleicht noch enthusiastischer gegen die Schwarzen und Roten im Schwerin Schloss vorzugehen ?!
Jedenfalls dürfte der – glaubt man den Umfragen nach dem Meinungsforschungsinstitut „Liesels Glaskugel gGmbH“ – künftige Außenminister und Vize-Kanzler einer konservativ-liberalen Koalition mit jeder Menge guter BUGA-Eindrücke nach Berlin zurückkehren.
Und möglicherweise zimmert der Dr.Westerwelle nach der Bundestagswahl ja eine überraschend vielfarbige Koalition mit sich an der Spitze …
F.: Dr.Guido Westerwelle, F.D.P.-Bundesvorsitzender (Deutscher Bundestag).