Der Schweriner SC besiegt den Köpenicker SC sicher mit 3:0

Ohne sich voll zu verausgaben, gewann der SSC gegen den Köpenicker SC glatt mit 3:0 (25:13, 25:13, 25:21).

Schwerin (WG): Vor erwartungsfrohen 1.369 Zuschauern machten die Schwerinerinnen mit ihren Berliner Gästen nicht viel Federlesens und schickten sie mit einem glatten 3:0-Sieg nach Hause.

1.Satz: Von Beginn an diktierte der SSC das Geschehen. Köpenick lief ständig einem Rückstand hinterher. Bis zum 7:9 konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten. Doch jetzt zog Schwerin das Tempo merklich an und zog vor allem dank Quinta Steenbergen auf 15:10 davon. Damit war die Vorentscheidung in diesem Satz gefallen. Bereits den ersten Satzball konnte die Holländerin zum 25:13 verwandeln.

2. Satz: Von Beginn an war es für die Gäste hoffnungslos. Über 1:6, 5:10, 9:15, 11:20 hatten sie beim Stand von 13:24 Satzball gegen sich. Auf Schweriner Seite waren Lousi Ziegler und Lucia Hatinova die besten Punktesammlerinnen. Wiederum war es Quinta Steenbergen vorbehalten, den entscheidenden Satzball zum 25:13 zu verwandeln.

3. Satz: Der SSC hatte zu Beginn dieses Satzes nicht zu übersehende Schwierigkeiten. Die Abwehr wirkte verunsichert und auch im Zuspiel und Angriff schlichen sich eklantante Fehler ein. Köpenick nahm dieses Geschenk dankend an und konnte auf 15:9 davonziehen. Langsam wachte der SSC wieder auf und hatte beim 17: 17 Gleichstand erreicht. Über 21:19 hatte Schwerin beim 24:20 Matchball. Der zweite konnte zum 3:0-Endstand verwandelt werden, da KSC-Angreiferin Pia Riedel ihre Aufgabe ins Aus setzte.

Die Schweriner Fans können sich auf einen weiteren Leckerbissen freuen. Nach Auslosung der Viertelfinalpaarungen im Pokal kommt es am 28.11.2012 zum Spitzenspiel zwischen dem SSC und dem Dresdener SC.

Trainerstimmen:
Gil Ferrer Cutino, Köpenicker SC: Gratulation an Schwerin. Wir haben gegen die beste Mannschft Deutschlands gespielt. Schwerin war in allen Balangen besser und hat verdient gewonnen.
Teun Buijs, SSC: Wir hatten uns trotz der starken Belastung gut auf dieses Spiel vorbereitet. Ausser Teilen des 3. Satzes bin ich mit dem Spiel zufrieden. Nächste Woche wartet bereits die Champions-Legue auf uns.

1. Satz: 1:0, 25:13, 21 Min.; 2. Satz: 2:0, 25:13, 21 Min.; 3. Satz: 3:0, 25:21, 25 Min.
Schwerin spielte mit: Thomsen, Steenbergen, Hatinova, Ziegler, Hanke, Brandt, Völker; Buijs
Zuschauer: 1.369

Nach oben scrollen