Der SSC zieht in die nächste Runde der Champions League ein

In einem spannenden und teilweise hochklassigen Spiel in der Champions League bezwang der Schweriner SC den rumänischen Gast 2004 Tomis Constanta sicher mit 3:0 (25:22, 25:23, 25:15) und zieht damit in die nächste CL-Runde ein, unabhängig vom letzten Vorrundenspiel beim Gruppensieger Dinamo Kasan.

Schwerin, WG: Vor der stimmungsvollen Kulisse von 1.309 Zuschauern lief der Schweriner SC zu einer Hochform auf und hatte die Gäste aus Constanta sicher im Griff.

1205ssctomisbild1.jpg1. Satz: Von Beginn an lag der SSC in Front und gab diese Führung nie ab, obwohl es teilweise sehr spannend zuging. Schnell ging man 7:3 in Führung. Doch Constanta ließ nicht locker und glich zum 9:9  aus.  Knapp ging es dann auch weiter (15:13, 20:17, 23:21). Beim 24:21 hatte der SSC Satzball; der zweite konnte durch einen Eigenfehler der Gäste zum 25:22-Satzgewinn genutzt werden.

1205ssctomisbild3satz2brandt.jpg2. Satz: Dieser Satz ähnelte dem ersten. Nach einer deutlichen 6:2-Führung des SSC war Constanta beim 7:7 wieder dran. Durch einen Zwischenspurt konnte Schwerin auf 15:9 davoneilen. Durch individuelle Fehler wurde der Gegner stark gemacht und konnte zum 17:17 ausgleichen und sogar mit 19:17 in Führung gehen. Das war das Aufwachsignal für die Schwerinerinnen. Beim 20:20 war Gleichstand erreicht und man hatte beim 24:21 Satzball. Der dritte wurde von der aktivsten Schwerinerin Lucia Hatinova zum 25:23 verwandeln. Das war die 2:0-Satzführung.

1202ssctomisbild2satz1ziegler.jpg3. Satz: Zwar konnte Constanta mit 3:2 in Führung gehen, doch damit hatten die rumänischen Gäste ihr Pulver verschossen. Während bei ihnen nichts mehr zusammenlief, klappte beim SSC fast alles. Aktivste  Punktesammlerinnen waren Lucia Hatinova, Denise Hanke, Janine Völker und Lousi Ziegler. Letztere spielte immer voll auf Risiko und setzte etliche Angriffe ins Aus. 10 Pluspunkte stehen 12 Minuspunkte entgegen. Trotzdem ließ der 1205ssctomisbild4satz3.jpgSSC sich nicht mehr aufhalten. Über 10:8, 15:10. 20:11 hatte der SSC beim 24:15 Matchball. Bereits der erste konnte zum 25:15 verwandelt werden, da Constantas Angreiferin Jasna Majstorovic ihren Angriff ins Aus setzte.
Damit war das Weiterkommen in die Gruppenphase der CL gesichert, egal, wie das letzte Spiel bei Dinamo Kasan ausgeht. Foto (5): P. Bohne

1205ssctomisbild5pk.jpgTrainerstimmen:
Darko Zakoc, 2004 Tomis Constanta: Schwerin war eindeutig besser und ist verdient in die nächste Runde eingezogen. Wir versuchen es im nächsten Jahr erneut. Die Stimmung hier war sehr gut.
Teun Buijs, SSC: Zu Hause sind wir in der CL ungeschlagen. Das Spiel stand auf einem Top-Niveau. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Besonderer Dank an das fantastische Publikum.
1. Satz: 1:0, 25:22, 24 Min.; 2. Satz: 2:0, 25:23, 27 Min.; 3. Satz: 3:0, 25:15, 24 Min.

Schwerin spielte mit: Thomsen, Steenbergen, Hatinova, Ziegler, Hanke, Brandt, Völker; Tiele, Offer
Zuschauer: 1.309

Nach oben scrollen