Derbykracher gegen den Rostocker HC in der Reiferbahn

Grün-Weiß-Handballerinnen müssen unbedingt gewinnen

Am kommenden Sonntag beginnen für die Damen des SV Grün Weiss Schwerin die Wochen der Wahrheit. „Die kommenden Spiele werden sehr wichtig im Kampf gegen den Abstieg“, so Trainer Tilo Labs. „Da müssen wir an die sehr guten Leistungen gegen Henstedt Ulzburg und Owschlag anknüpfen und die Punkte in der Reiferbahn“hölle“ lassen.“

Den Auftakt machen die Damen beim Mecklenburgderby gegen den Rostocker HC, eine Mannschaft, die aktuell mit fünf Punkten Rückstand hinter Schwerin auf einem Abstiegsplatz liegt. Sie verloren ebenso wie Schwerin ihr letztes Spiel, allerdings zu Hause gegen den TSV Owschlag und müssen, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten, unbedingt gewinnen. „Die werden sicherlich mit allem, was sie haben, hier erscheinen, incl. einer starken Fangemeinde, die ihre Mannschaft nach vorne peitschen werden.“ Das prophezeit Co- Trainer Grämke, der auch weiß, „ dass Ute Lemmel, die Rostocker Trainerin, sicherlich Mittel und Wege finden will, die Punkte mit zu nehmen.“

Für unsere Damen gilt ähnliches, auch sie wollen sich endlich von den letzten Plätzen lösen. Dazu müssen sie zunächst das schlechte Spiel vom vergangenen Wochenende vergessen, als man in Travemünde beim Spitzenreiter deutlich verlor. „Aber das ist abgehakt und ausgewertet“, meint Tilo Labs.
Ein spannendes Spiel und eine volle Halle ist also vorprogrammiert. Bei den Grün Weissen gibt es noch Fragezeichen um die beiden Viviens (Bartlau und Erdmann), beide sind angeschlagen. Wieder an Deck hingegen ist Torfrau Anna Pöschel, sie möchte natürlich, wie alle anderen auch, dass die Punkte in Schwerin bleiben. Anpfiff ist am Sonntag, den 19.01., um 16:45 Uhr in der Halle an der Reiferbahn.

Ralf Grünwald

Nach oben scrollen