Detlev Jöcker

Detlev Jöcker am 16.11.07 um 17 Uhr in der Halle am Fernsehturm

Detlev JoeckerDetlev Jöcker erneut erfolgreichster Kinderliedermacher.
Münster, März 2007 – Deutschlands erfolgreichster Kinderliedermacher Detlev Jöcker hat auch 2006 entgegen dem Trend in der Tonträgerbranche seine Marktführerschaft nach aktuellen Zahlen der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg) erneut ausgebaut. Zudem führt Jöcker mit seinem letzten Album „Wenn Pinguine watscheln gehn“ auf Platz 1 die aktuellen GfK-Kindercharts an.

Das Markenzeichen von Deutschlands erfolgreichstem Kinderliedermacher sind seine Lern-, Spiel- und Spaßlieder, die Kinder ganzheitlich in Bewegung bringen und fördern. Mittlerweile belegen auch wissenschaftliche Studien, dass dieses Konzept Kindern nicht nur Spaß macht, sondern sie zugleich in ihrer gesamten Entwicklung unterstützt.

Dass das Konzept der Lern-, Spiel- und Spaßlieder so erfolgreich ist, beweisen neben dem Marktanteil von Detlev Jöcker auch die zahlreichen Platin- und Gold-Aus­zeich­nungen. Seit 1999 ist er unangefochtener Marktführer im Segment Kinderlieder. Bisher wurden über 10,5 Millionen Tonträger und über 4 Millionen Bücher verkauft. In diesem Jahr feiert der Menschenkinder Verlag sein 20jähriges Jubiläum.

Zur Zeit ist Detlev Jöcker mit seinem neuen Live-Konzert auf großer Deutschlandtournee Über 770.000 große und kleine Fans besuchten bislang seine Konzerte.

Detlev Jöcker, der von Münster aus seine musikalische Karriere startete und noch immer dort verankert ist, sieht eine besondere Verpflichtung in seinem Erfolg. So unterstützt er seit vielen Jahren diverse Hilfsorganisationen um Spenden zu sammeln und um auf deren wichtiges Anliegen aufmerksam zu machen.

Nach oben scrollen