Deutschland unterliegt im Länderspiel der Auswahl Serbiens mit 31:33

Im ersten von zwei Länderspielen unterlag die DHB-Auswahl in Schwerin gegen Serbien mit 31:33 (15:16).

teamserbienbild1a.jpgSchwerin (WG): In einem spannenden, aber leider nicht hochklassigen Spiel verloren die Schützlinge von Bundestrainer Martin Heuberger ihr erstes Länderspiel in Schwerin. Nötig war diese Niederlage nicht, die hatte man sich selbst zuzuschreiben.
Vor 3.580 Zuschauern lief das deutsche Team in der 1. Halbzeit ständig einem Rückstand hinterher. Die Abwehr hatte große Mühe, die quirligen teamdeutschlandbild1b.jpgKreisspieler Serbiens in den Griff zu  bekommen. Auch aus dem Rückraum waren die Gäste effektiver. Ehe sich die deutsche Mannschaft versah, lag sie mit 1:5, 3:7 und 4:9 zurück. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich Deutschland Tor für Tor herankämpfen. Von 6:11 kam man auf 10:11 haran. Aber der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. So wurden beim Stand von 15:16 die Seiten gewechselt.

deutschlandserbienbild2kaufmann.jpgIn der 33. Minute konnte der Magdeburger Stefan Kneer erstmals den Ausgleich zum 16:16 erzielen. Dann ging das deutsche Team sogar durch Dominik Klein mit 18:17 in Führung. Nach einem verwandelten 7-Meter durch den sicheren Schützen Uwe Gensheimer zum 25:23 (46. Min.) hatte man sogar einen 2-Tore-Vorsprung. Bis zur 51. Minute konnte man diesen Vorsprung halten (28:26). Trotz toller Paraden des in  der 2. Halbzeit das Tor hütende Carsten Lichtlein brachte der deutsche Angriff nicht allzuviel zustande. So konnte die serbische Mannschaft das Spiel noch drehen und mit 33:31 gewinnen.

Dieser Test zeigte, dass auf deutscher Seite noch allerhand zu tun ist, um für die EM-Qualifikation gerüstet zu sein.

deutschlandserbienbild3sesum.jpgDeutschland spielte mit: Heinevetter (Berlin, 7 Paraden),Lichtlein (Lemgo, 8 Paraden); Gensheimer (Rhein-Neckar 9/6), Roggisch (Rhein-Neckar), Klein (Kiel 2), Wiencek (Kiel), Reichmann (Wetzlar 5), Christophersen (Berlin 5), Pevnov (Berlin 1), Müller (Wetzlar), Danner (Melsungen 2), Richwien (Berlin 1), Kaufmann (Flensburg 2), Weinhold (Flensburg), Kneer (Magdeburg 5)
Zuschauer: 3.580

deutschlandserbienbild4pk.jpgTrainerstimmen; Veselin Vukovic, Serbien: Unsere jungen Spieler hatten viel Lust zu zeigen, was sie können. Sie kannten größtenteils die deutschen Spieler überhaupt nicht.

Martin Heuberger, Deutschland: Die Konzentration in der Anfangsphase des Spieles war mangelhaft, wir haben viele Chancen liegen gelassen. Dann in der zweiten Halbzeit besser gespielt. Beim 27:24 das Spiel im Griff gehabt, doch Serbien konnte das Spiel noch wenden und hat verdient gewonnen.

Foto (6): P. Bohne

anzeigetafel.jpgP.S. (pb): Warum die große teure Anzeigetafel während des DHB-Länderspieles Spieles nicht eingeschaltet war, blieb ein Geheimnis und ist für die Besucher völlig unverständlich!

 

Nach oben scrollen