DHB-Pokal: Grün Weiß Schwerin gegen Bensheim Auerbach

Schwerinerinnen rechnen sich nur Außenseiterchancen aus

Am kommenden Samstag stehen die Grün Weiss Frauen vor einer besonders reizvollen Aufgabe. Im DHB-Pokal hat Schwerin die Frauen des Bundesligisten HSG Bensheim/Auerbach zu Gast. Die Damen aus Südhessen stehen aktuell auf Platz 3 der 2. Bundesliga Süd.

Die Gastgeberinnen kamen relativ problemlos mit Siegen über die beiden Viertligisten HSG Hannover und TSV Ellerbek in die dritte Runde dieses Wettbewerbs. Diese Leistung ist um so höher zu bewerten, da der SV Grün Weiss neben dem TSV Ismaning und Aufbau Altenburg der einzige Verein aus der 3. Liga ist. Im Fußball käme so etwas einer Sensation gleich. Umso mehr sind die Rollen in dieser Partie vergeben. „Uns kann man  lediglich eine Außenseiterchance zubilligen, aber die gilt es zu nutzen“, so der neue Trainer Lutz Gau zum Spiel. „Wir haben gerade in den letzten Spielen gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und mit fünf Siegen in Folge geht man durchaus mit Selbstvertrauen in diese Spiel!“

Die Spielerinnen selbst sind natürlich schon heiß auf diese Begegnung. Bis auf Daniela Ernst, bei der es noch ein Fragezeichen gibt und Torfrau Anna Pöschel, die immer noch Schulterprobleme hat, sind alle gesund und wollen unbedingt spielen. „Möglichst lange mithalten und dann mal schauen, was passiert, wenn die Halle mitgeht.“, das ist die Parole von Steffi Laas, gerade zuletzt eine der erfolgreichen Werferinnen auf Seiten der Grün- Weißen.
Apropos volle Halle, im Vorverkauf wurden bereits über 150 Karten verkauft. Der Verein jedoch hat reagiert und noch weitere Sitzmöglichkeiten geschaffen. Morgen wird eine weitere Zusatztribüne aufgebaut, sodass wohl alle Handballinteressierten ein Platz finden sollten.
Der SV Grün Weiss freut sich auf eine Partie Außenseiter gegen Topfavorit, welche bekanntermaßen nicht immer so ausgeht, wie es erwartet wird. Allen Gästen wird aufgrund der schwierigen Parkplatzsituation empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen oder den Parkplatz am Schlossparkcenter zu nehmen.

Nach oben scrollen