Dia-Show in der Stadtbibliothek

800 Kilometer zu Fuß durch Mecklenburg-Vorpommern

„Mecklenburg-Vorpommern“ – 800 Kilometer zu Fuß durch die beliebteste Urlaubsregion Deutschlands heißt es am Freitag, den 9. März, ab 19.30 Uhr im Perzinasaal der Stadtbibliothek in der Wismarschen Straße 144. Auf uralten Wander- und Pilgerrouten durchstreift Markus Möller seine Heimat Mecklenburg-Vorpommern fernab der Verkehrsadern.

Entlang der Ostseeküste, des Boddens und der Schweriner Seen, durch die Mecklenburgische Schweiz, Rügen, Usedom und Hiddensee, durch pulsierende Hansestädte und aus der Zeit gefallene Fischerdörfer. Verlassene Strände im stillen Licht des Herbstes, von Winterstürmen zerzauste Wiesen und Wälder, das Wiederkehren des Frühlings an die Küsten verträumter Inseln, Seenlandschaften im sommerlichen Farbenrausch – eine Reise durch vier Jahreszeiten, zwischen Damals und Heute, auf den Spuren einer Kindheit in der DDR.

Mit berührenden Texten und fantastischen Foto- und Filmaufnahmen nimmt der Rostocker Autor Markus Möller seine Zuschauer mit auf eine zauberhafte Wanderung.

Karten sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek für 7 Euro (Abendkasse 8 Euro) erhältlich.

Nach oben scrollen