Diashow am 7. Januar in der Stadtbibliothek

Bezauberndes Neuengland – Amerikas bunteste Seite &  New York

Neuengland – die Wiege der Nation – ist der europäischste Teil der USA. Im Jahr 1620 landete die Mayflower mit den Pilgervätern an Bord in Plymouth, Amerikas Hometown.
Neuengland – das ist die Metropole Boston, die älteste Stadt Amerikas, das sind Dörfer wie aus dem Bilderbuch.
Neuengland – das sind Wälder, Berge und Wildnis und eine einzigartige Küste, die vom Bad im Ozean über Segeltörns bis hin zum besten Hummer der Welt mannigfaltigen Genuss bietet.

Halloween, Rituale, Geisterbeschwörung und -vertreibung, die Hexenstadt Salem zeigt die Vergangenheit dieser Region. Mit Volldampf schnauft die Cog Railway seit 1869 auf den 1.917m hohen Mount Washington. In einer technischen Meisterleistung überwindet die Zahnradbahn 37%! Im Indian Summer erstrahlen die Wälder Neuenglands im prächtigsten Herbst glühen.

Bernd Naumann bannt in einer meisterhaften Dia Show mit musikalischen Klängen in neuester Digitaltechnik eine Reise durch Neuengland und das quirlige New York auf eine bis zu 8 x 4 Meter große Leinwand. Die Veranstaltung findet am Freitag, dem 7. Januar 2011, um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek statt.

Eintrittspreis:
8,- Euro im Vorverk. (7 Euro erm. für Stud.) zzgl. Vorverk.geb.
10,- Euro Erw. Abendk. (9,- Euro erm. für Schül./Stud.)

Nach oben scrollen