Die Arbeit geht weiter…

Nach einer längeren Pause sind verschiedene Mitwirkende des Bürgerbündnisses für Demokratie zu einer Besprechung Ende Oktober 2007 im Külzhaus zusammengekommen.

Sie regelten die Verantwortlichkeiten neu, weil Sabine Klemm wegen beruflicher Veränderungen nicht mehr wie bisher die Arbeit als Sprecherin des Koordinierungskreises fortsetzen konnte.
Es wurde eine neuer Koordinierungskreis gewählt, um die Aktivitäten des Bürgerbündnisses weiterhin gemeinsam zu koordinieren.
Ihm gehören an:
Petra Kranig
Heiko Lietz
Julia-Kornelia Romanski
Michael Strähnz
Als Sprecher und Kontaktperson für das Bürgerbündnis für Demokratie wurde Heiko Lietz gewählt.

Der Koordinierungskreis lädt alle, die sich auch weiterhin im Bürgerbündnis für Demokratie engagieren wollen, zu einer ersten Gesprächsrunde am Donnerstag, d. 24. Januar 2008 um 17 Uhr in das Külzhaus, (Kinosaal) ein.
Besprochen werden soll u. a. ein Vorschlag des Koordinierungskreises, für den 23. Mai 2008 ein Demokratie-Forum in Schwerin zur weiteren Entwicklung und Stärkung der Demokratie in Mecklenburg-Vorpommern durchzuführen.
Ein konkreter Anlass für dieses Datum sind das vorläufige Inkrafttreten der Landesverfassung am 23. Mai 1993 und die Annahme des Grundgesetzes am 23. Mai 1949.

Im Namen des Koordierungskreises
Heiko Lietz

Nach oben scrollen