Die Bundesgartenschau im Gespräch

Bürgerinformation im Schlossparkcenter

Die Bundesgartenschau präsentiert sich von Donnerstag bis Samstag im Schweriner Schlossparkcenter. Neben Schautafeln informieren die Mitglieder der Ehrenamtlichen Senioreninteressengruppe der BUGA (ESIG) über die große Erlebnisveranstaltung im kommenden Jahr. „Wir wollen mit den Schwerinerinnen und Schwerinern, aber auch mit den Besuchern der Stadt, ins Gespräch kommen“, sagt Renate Oeding, die für die Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH im Schlossparkcenter dabei ist. „Einzelne diskutierten in den vergangenen Tagen in der Öffentlichkeit über einen angeblichen „Kahlschlag an der Natur“ für die Bundesgartenschau. Da können wir so einiges richtig stellen, denn die BUGA findet ja nicht in freier Natur, sondern in kunstvoll gestalteten Gärten rund um´s Schloss statt.“

Ein besonderer Höhepunkt wird, vor allem für die Kinder, sicher der Auftritt des BUGA-Maskottchens „Fiete“ sein. „Außerdem gibt es auch noch eine kleine Überraschung für die Gäste“, kündigt Renate Oeding an.

Nach oben scrollen