Die Erziehung des Mannes

Lesung mit Michael Kumpfmüller am 10. Oktober in der Stadtbibliothek

Michael Kumpfmüller Foto © Joachim Gern
Michael Kumpfmüller
Foto © Joachim Gern

Michael Kumpfmüller liest am kommenden Montag, dem 10. Oktober, um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Schwerin aus seinem neuen Roman „Die Erziehung des Mannes“, welcher von der Jury des Deutschen Buchpreises zu den besten deutschsprachigen Romanen des Jahres gezählt wird. Das Buch erzählt davon, was es heißt, heute ein moderner Mann zu sein, der so viele Rollen beherrschen muss wie noch nie. Michael Kumpfmüller, geboren 1961 in München, lebt als freier Autor in Berlin. Zu seinen Veröffentlichungen gehört u. a. sein Roman „Die Herrlichkeit des Lebens“, der mittlerweile in 23 Sprachen übersetzt wurde. Als Moderator führt Kulturjournalist Wolfram Pilz durch den Abend.

Das ganze Programm der Schweriner Literaturtage sowie Hinweise zu Veranstaltungsorten, Eintrittspreisen und Vorverkaufskassen finden Sie unter www.schwerin.de und im Veranstaltungsheft der Literaturtage.

21. Schweriner Literaturtage
Michael Kumpfmüller
„Die Erziehung des Mannes“
Montag, 10. Oktober 2016, 19.30 Uhr
Stadtbibliothek in den Schweriner Höfen, Klöresgang 3

Nach oben scrollen