Unter diesem Motto treffen sich am 19.04.2008 um 10:00 Uhr die Bewohner und räumen den Müll weg.
Treffpunkt ist das Stadtteilbüro am Karl-Liebknecht-Platz, in dem die Müllsäcke ausgegeben werden. Wie gehen dann über die Spielplätze und die Straßen entlang und sammeln herum liegenden Müll. Vielleicht kennen Sie auch noch versteckte Müllecken und wissen wo Unrat herum liegt. Rufen Sie uns doch im Stadtteilbüro an. Wir sind auf jeden Fall unter 479 00 91 am Dienstag und zwischen 15:00 und 19:00 Uhr und am Donnerstag zwischen 11:00 und 15:00 Uhr zu erreichen. Wir freuen uns sehr, dass Herr Hoppmann von der SDS vor Ort sein wird. Wir wollen mit ihm gemeinsam den Stadtteil anschauen und ihn auf Schandflecke aufmerksam machen. Er ist auch für Sie da und steht Rede und Antwort.
Mit dieser Aufräumaktion wollen wir auch ein weiteren Problem angehen. Die meisten Baumscheiben, auf denen vor einigen Jahren Rosenstöcken gepflanzt wurden, sind verkommen. Etliche Kantensteine sind lose, viele Poller sind herausgerissen, machen stinken schon von weitem vom Hundekot und das klägliche Grün fristet sein Dasein. Wir wünschen uns, dass Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch Schulen und Institutionen im Stadtteil Patenschaften für die Baumscheiben übernehmen. Wenn Sie sich dazu entschließen, können Sie sich am 19.04.08 eintragen lassen und erhalten für die erforderliche Bepflanzung einen Gutschein. Beim diesjährigen „Tag der offenen Höfe“ im September werden dann die schönsten Baumscheiben prämiert.
Ist der Müll dann eingesammelt, treffen sich die Helfer um 12:00 Uhr bei der Caritas in der Großen Wasserstr35 zum kostenlosen Mittagessen. Ab 12:30 Uhr gibt es dann noch für die Kinder ab 3 Jahre im Stadtteilbüro ein Puppenspiel. Gegeben wird das Stück die Überrübe.“ Die Anmeldung im Stadtteilbüro sichert die besten Plätze.