Die Kanaren – Ein lohnenswertes Reiseziel für Ornithologen?

Vortrag zur Vogelwelt der Kanaren am 1. Dezember in der Naturschutzstation Schwerin

Ein zur Ordnung der Regenpfeiferartigen gehörender und auf den kanarischen Inseln vorkommender Triel (aufgenommen auf Fuerteventura). Foto: © Dr. Horst Zimmermann
Ein zur Ordnung der Regenpfeiferartigen gehörender und auf den kanarischen Inseln vorkommender Triel (aufgenommen auf Fuerteventura).
Foto: © Dr. Horst Zimmermann

Zu einer multimedialen Reise in die Vogelwelt der Kanarischen Inseln lädt der NABU Mecklenburg-Vorpommern am 1. Dezember um 18 Uhr in die Naturschutzstation Schwerin ein. Der in der Ornithologischen Arbeitsgemeinschaft Mecklenburg-Vorpommern (OAMV) und im NABU Mecklenburg-Vorpommern aktive Ornithologe Dr. Horst Zimmermann wird über seine Beobachtungen der Vögel auf den Kanaren berichten.

„Die Vogelwelt der Kanaren ist vielfältig und interessant. Es gibt eine Reihe von Vogelarten und Unterarten, deren Heimat nur die Kanaren oder sogar nur eine einzige kanarische Insel ist“, so Dr. Zimmermann, der die Inseln mittlerweile bereits mehrfach für ornithologische Beobachtungen und Exkursionen besucht hat. „Außerdem sind auf den Kanarischen Inseln einige Vogelarten beheimatet, die in Europa ausgestorben oder zumindest sehr selten sind. Insofern sind die westlich von Afrika gelegenen Inseln durchaus ein lohnendes Urlaubsziel für Ornithologen“, ist der Vogelexperte überzeugt.

Eintritt zum Vortrag: 3 Euro bzw. 2 Euro für NABU-Mitglieder
Infos und Anmeldung: Naturschutzstation Schwerin, Tel.: 0385-477 33 744, E-Mail: naturschutzstation@nabu-mv.de

Nach oben scrollen