Die Linke eröffnet Wahlbüro und Fotoausstellung in Schwerin

Erster Infostand wird zum Thema Frieden durchgeführt

DIE LINKE. eröffnet am Freitag, den 05. August, um 10.30 Uhr, ihr Wahlbüro in der Martinstraße. Mit dabei sind die beiden Direktkandidaten der LINKEN, Henning Foerster und Helmut Holter, der zugleich Spitzenkandidat der LINKEN. ist. Während der Veranstaltung werden die Wahlwerbemittel der Partei (Plakate, Flyer, Broschüren usw.) vorgestellt. Der Wahlkampfleiter wird über die im Rahmen des Wahlkampfes geplanten Aktionen informieren.

Mit den Fotos von der Eröffnung des Wahlbüros geht DIE LINKE. Schwerin dann auf ihr neues Facebookprofil, das genau so wie die Internetseite www.die-linke-schwerin.de den Wahlkampf intensiv begleiten wird.

Gleichzeitig werden auch die im Rahmen des Fotowettbewerbs „Gartensommer am Schweriner Schloss“ eingereichten Bilder öffentlich ausgestellt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben bis zum 26. August zu den üblichen Geschäftszeiten die Möglichkeit, die Bilder anzusehen und zu bewerten. Die Bewertung der Bürgerinnen und Bürger fließt dann in das Gesamtergebnis zur Preisvergabe mit ein.

„Nach der Eröffnung des Wahlbüros starten wir mit dem ersten Infostand. Anlass hierfür ist der Jahrestag des militärisch sinnlosen, dafür jedoch folgenschweren Atombombenabwurfs auf Hiroshima und Nagasaki im Jahre 1945“, so Peter Brill, Wahlkampfleiter der LINKEN. Die Aktion ist Bestandteil eines landesweiten Aktionstages der LINKEN zum Thema Frieden. „DIE LINKE. ist die Friedenspartei in der Bundesrepublik. Auch wenn Herr Sellering als Ministerpräsident das Ende des Afghanistaneinsatzes gefordert hat, haben die SPD-Abgeordneten im Bundestag entsprechenden Anträgen der LINKEN nicht zugestimmt. Worte und Taten der SPD unterscheiden sich an dieser Stelle deutlich“, so der Wahlkampfleiter zum Abschluss.

Quelle: Die Linke Schwerin

Nach oben scrollen