Die Linke – Spende für Stolpersteine übergeben

Am vergangenen Freitag fand im KOMPLEX in der Pfaffenstraße ein Konzert „Rock gegen Rechts“ statt.

Die Veranstaltung wurde durch die OB-Kandidatin Angelika Gramkow und den Kreisverband DIE LINKE. Schwerin finanziell gefördert. Statt eines Eintrittsgeldes spendeten die Besucherinnen und Besucher für das Projekt „Stolpersteine“.
„Die Stolpersteine fördern die Erinnerung an die Opfer des Faschismus in unserer Stadt. Jeder, der die Inschrift in den Steinen lesen möchte, muss sich dazu hinunterbeugen und sich so symbolisch vor den Opfern der Naziherrschaft verbeugen. Das ist ein guter Gedanke, denn vergessen werden darf dieses dunkelste Kapitel deutscher Geschichte nie.“, so die OB-Kandidatin Angelika Gramkow.
Mit den „Rock gegen Rechts“-Spenden in Höhe von 190,00 Euro können in Schwerin zwei weitere Stolpersteine verlegt werden. Die Spende wurde an den Schweriner Stadtjugendring als Träger des Projektes übergeben.

Nach oben scrollen