„Die Mütter des Grundgesetzes“: Schüler präsentieren Film

CDU-Politiker waren beeindruckt von der Arbeit des Teams der Jugendkunstschule

Schweriner Schüler arbeiteten mehrere Monate gemeinsam mit dem Team der Schule der Künste an eine Filmdokumentation zum Thema „Die Mütter des Grundgesetzes“. Den Präsentationstermin wollten sich die Schweriner Politiker Susanne Herweg und Dietrich Monstadt (beide CDU) auf keinen Fall entgehen lassen. Die Jugendlichen entwickelten Spielszenen, wobei sie auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen konnten. Zudem führten die Schüler zahlreiche Interviews und sammelten Eindrücke zur Ausstellung „Mütter des Grundgesetzes“ in der Marienplatzgalerie, die sie mit der Kamera festhielten.

Die Gäste der Jugendkunstschule waren sehr beeindruckt von der engagierten und professionellen Arbeit des Projektteams. Im Vorfeld stellte der Leiter der Schule Holger Reschke und sein Team den Interessierten ihre Schule vor. Bereits den Kleinsten wird ein musisches und ästhetisches  Mitmachangebot in Kooperation u.a. mit Kitas ermöglicht. Vorschulkinder erlernen in der Medienwerkstatt den kindgerechten Umgang mit Computern und Software.

Nach oben scrollen